Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Prim. School Ludilu

Tansania Team

Verein der Freunde und Förderer kirchlicher Arbeit in Holm e.V.
Hauptstraße 15d     25488 Holm
Tel.: 0179 / 68 77 880
E-Mail:     tansania [at] mkoehn.de   |   schmidtpott.s [at] gmx.de
URL:        www.tansaniateam.de

Primary School Ludilu

Eigenständig lernende Schüler im Learnung Room
Eigenständig lernende Schüler im Learnung Room

Diese Schule ist die zweite, die von der Junglehrer-Initiative Neema errichtet wurde - Eltern bauten die Gebäude und Neema finanzierte Schulbücher. Da die Schule für die acht Klassen (incl. Vorschule) nur fünf Leherer hat, ist es nun viel bessser möglich, dass die Kinder den Stoff erarbeiten. Bisher waren -wie in vielen anderen Schulen auch- keine Schulbücher vorhanden.

Der stellvertretende Schulleider Edward Kipanga hat viele Anregungen von seinem Besuch in Deutschland mitgebracht:
Da die Kinder bisher keinen Lernort haben, richtet er nun sowohl einen Learning Room ein, als auch einen PC-Raum. Und er brachte die Idee der Spiel­plätz mit: Noch nicht ganz fertig, dennoch schon genutzt, ist die Wippe. Noch im Bau sind ein Sand&hy;kasten (Bild, im Vordergrund) und die Schaukeln.

bild
bild
bild
bild
bild