Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Gymnasium Blankenese

Tansania Team

Verein der Freunde und Förderer kirchlicher Arbeit in Holm e.V.
Hauptstraße 15d     25488 Holm
Tel.: 0179 / 68 77 880
E-Mail:     tansania [at] mkoehn.de   |   schmidtpott.s [at] gmx.de
URL:        www.tansaniateam.de

Gymnasium Blankenese

Partnerschaft mit Secondary School Lupila.

Auch nach der Schulzeit wollten sich einige der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Blankeneser Gymnasion weiter engagieren und haben einen Verein gegründet, der nun "die Bildung" in Lupila unterstützt: Lupila Learns.

bild
Von Links: Elicki Lua (11 Jahre / Standard 3), Aika Filipo (10/3), Frank Chaula (5), Michael Kilumbe (16 / Form 3) aus Lupila 2014

Mehrere Schülerinnen des Gymnasium Blankenese waren mit ihrer Schule in Lupila. Als sie zurückkamen, haben sie berichtet, dass sie bedürftige Waisen vorgefunden hatten, die nicht von der Diakonie betreut wurden, dazu gehörten: Eric Lwila, Maiko Kilombo, Aika, Kastor Gindo, Angel. Diese Schülerinnen wollten diese Kinder, die sie persönlich kennengelernt hatten, als Paten fördern. Sie hatten Fotos der Kinder und Informationen mitgebracht. Die Diakonie Lupila befürwortete das und so sind diese Mädchen Paten geworden! In der ersten Zeit haben sie das Geld von ihrem Tachengeld mühselig zusammengespart. Nach dem Abitur gingen sie in andere Städte und Länder (Studium), teilweise haben die Eltern beim Patengeld unterstützt.

Wir waren diesen Mädchen sehr dankbar, uns auf diese Problemfälle aufmerksam gemacht zu haben. Einige Kinder haben erst dadurch eine (zweite) Chance bekommen.