Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Dispensary Lupila

Tansania Team

Verein der Freunde und Förderer kirchlicher Arbeit in Holm e.V.
Hauptstraße 15d     25488 Holm
Tel.: 0179 / 68 77 880
E-Mail:     tansania [at] mkoehn.de   |   schmidtpott.s [at] gmx.de
URL:        www.tansaniateam.de

Dispensary (Krankenstation) Lupila

Besuch 2018 und 2019
Hier war 2018 die zentrale Anlaufstelle für HIV-Infizierte, 2019 auch in anderen Stationen. Im Gegensatz zum offiziellen Statement wurde uns hier nicht bestätigt, dass die Rate der HIV-Neuansteckungen rückläufig sei.

Daneben werden hier viel Schwanger­schaften begleitet, Kinder geboren.

Im April 2018 konnten wir einen fast fertigen, fast komplett eingerichteten und funktionsfähigen Operation­ssaal besichtigen. Im September 2019 hatte sich hier nichts geändert. Grund war, dass ein Stromgenerator nun erst (von US-Aid) geliefert und in einem eigenen Gebäude untergebracht wurde.

Visit in 2018 and 2019
Lupila dispensary was the central point for HIV-infected persons in 2018, in 2019 also other stations took care. Contrastary to official statement, we have not been confirmed here that the rate of new HIV infections is decreasing.

In addition, many pregnancies are accompanied here, children are born.

In April 2018 we were able to visit a nearly finished, almost completely furnished and functional operations hall. In September 2019 nothing had changed. The reason was that a power generator was only now delivered (from US-Aid) and housed in a separate building.

bild
bild
bild
bild